Kein Bouleplatz!

Schade!

Aus den Mitteln der Stadt für Verschönerungsarbeiten sollte im Stadtgarten neben anderen Maßnahmen auch ein Bouleplatz angelegt und zwei Bänke aufgestellt werden. Diese Maßnahme wurde jedoch mehrheitlich abgelehnt und mit den Stimmen von Bündnis90/Die Grünen, SPD, CDU, Die Linke, FDP, KLIMA FREUNDE und Die Partei ein Änderungsantrag beschlossen.

Foto: fsHH pixabay

Der Bouleplatz und die Bänke wurden in dem Änderungsantrag gestrichen und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Seniorenvertreterin konnte leider durch Wortmeldung und Gegenrede nichts an dem Beschluss ändern.

Bei Seniorinnen und Senioren sowie der Seniorenvertretung Innenstadt gibt es hierfür kein Verständnis, da das Boulespielen bei den Senioren sehr beliebt ist und es nur wenig Gelegenheit dafür gibt.

Das Geld soll nun stattdessen für die Entsiegelung der Wege und die Bepflanzung mit Stauden verwendet werden. Ganz offensichtlich spielen die Seniorinnen und Senioren nur eine untergeordnete Rolle. Leider!