Mit Fuss e. V. vor Ort

Die Seniorenvertretung Innenstadt arbeitet seit Jahren an einer Verbesserung der Situation von Fußgängern, ganz besonders der von älteren Menschen, die noch einmal weniger mit den vielen Hindernissen zurechtkommen.

»Alles, was fährt und parkt, muss auf die Straße, und alles, was geht, auf den Gehweg« sagte Frau Anne Grose in einem Interview mit der stadtrevue.

Wir treffen heute Morgen die Sprecherin von FUSS e. V. in Köln, um uns mit ihr über die Problematik vieler „Ampelüberwege“ vor Ort auszutauschen: zu kurze Grünphasen, zu enge Wege, insbesondere wenn auch Fahrradfahrer diese nutzen usw.

Konrad-Adenauer-Ufer (Bastei) und Hansaring (Sparkasse)

Anmerkung:
Im Beitrag bei Min. 6:50 wird ein Hinweisschild „Radfahrer absteigen“ angesprochen, das entfernt worden sei. Tatsächlich gibt es diesen Hinweis noch, wenn man aus Richtung Eigelstein kommt. Das Schild ist im Film auch zu sehen.

Siehe auch unseren Antrag an die Bezirksvertretung Innenstadt vom 25. März 2022 !

(weitere Beiträge von Dr. Bröckelmann!)