Bürgerversammlung in der Agneskirche

Am Donnerstag hatte der Bezirksbürgermeister Köln-Innenstadt/-Deutz, Andreas Hupke, zu einer Bürger*innen-Versammlung für das Agnes-Viertel eingeladen:

»… in den letzten Wochen haben mich sowohl elektronische und analoge Zuschriften aus ihrem Viertel erreicht, in denen die Absender*innen mir ihre Sorgen berichteten, was sie im Agnesviertel bewegt.«


Die Seniorenvertretung Köln Innenstadt war ebenfalls auf der Bürgerversammlung vertreten und wird sich insbesondere für die Belange der älteren Generation im Veedel einsetzen. Dazu zählen u.a.

  • die Sicherheit auf dem Ebertplatz,
  • Reduzierung des Drogenhandels,
  • allgemeine Kriminalität und
  • barrierefreie (fahrradfreie) Bürgersteige.

Auch andere Themen, die die Seniorinnen und Senioren im Veedel betreffen, werden wir weiter intensiv verfolgen und uns u.a. in der Stadtteilkonferenz und in der BV zur Sprache bringen.


Fotos: ©Volker Adolf 2024

Siehe auch unsere PRESSEERKLÄRUNG und unseren ANTRAG EBERTPLATZ an die Bezirksvertretung/Parteien!