Anträge

Antrag: Außenwand Lentpark als offizielle Fläche zur Nutzung für Spraykunst

Vor einigen Wochen wurde mit großem Aufwand durch einen Mitarbeiter der AWB die Begrenzungswand am Lentpark vor dem Freibad frisch gestrichen. Wenige Tage später ist festzustellen, …

(Mehr im Antrag vom 25. März 2022 hierunter)

An die

Bezirksvertretung Köln-Innenstadt

Zu Hd. Herrn Bezirksbürgermeister

Andreas Hupke

Ludwigstr. 8

50667 Köln

Antrag an die Bezirksvertretung

Nr. 3/2022-2026

Umwidmung der Außenwand am Lentpark

Die Seniorenvertretung Köln-Innenstadt beantragt die Umwidmung der Außenwand am Lentpark vor dem Freibad in eine offizielle Fläche zur Nutzung für Spraykunst.

Mauer an der Lentstraße (Lentpark) mit Schmierereien. Antrag: Freigabe für Spraykunst
Schmierereien Lentpark Köln – Foto: ©Volker Adolf

Begründung

Vor einigen Wochen wurde mit großem Aufwand durch einen Mitarbeiter der AWB die Begrenzungswand am Lentpark vor dem Freibad frisch gestrichen. Wenige Tage später ist festzustellen, dass die Wand wieder von illegalen Sprayern bemalt wurde. Um diese unschöne und das Gesamtensemble Lentpark optisch schädigende Verhalten einzugrenzen, sollte die Wand offiziell für Spraykunst genutzt werden und den Sprayern der Auftrag erteilt werden Motive auf die Wand zu bringen, die mit dem Freibad bzw. dem Eisstadium in Verbindung stehen.

Köln, den 25. Mrz. 2022

Seniorenvertretung Köln-Innenstadt

Karl-Heinz Pasch                    Wilfried Bröckelmann             Maria Flöge-Becker

Sprecher                                stellv. Sprecher

Hans-Anton Meurers              Hubert Alflen