Thema Ebertplatz

Der Kölner Standt-Anzeiger schrieb am 1. August 2022:

»… Was all die Jahre geblieben ist: die seit 2004 defekten Rolltreppen an der Westpassage. Das heißt: An einem der zentralen Kölner Plätze werden bis zum finalen Umbau vermutlich knapp ein Vierteljahrhundert lang sechs Rolltreppen nicht funktionieren, weil es sich angesichts des vermeintlich nahenden Umbaus für Politik und Verwaltung nicht. mehr lohnte, sie zu reparieren.

Das regt Karl-Heinz Pasch auf. Der Sprecher der Seniorenvertretung Innenstadt wohnt seit rund 40 Jahren in der Nähe.

Der 70-Jährige sagt: „Die Stadt Kölln baut Opern, die nicht fertig werden. Sie baut Hubschrauberlandestationen, auf denen nie Hubschrauber landen werden. Aber für Senioren, Menschen mit Behinderung oder Eltern mit Kindern ist kein Geld für Rolltreppen da.“«