Jahresempfang 2022

DANK, AUSTAUSCH UND PERSPEKTIVEN

Fotos: Volker Adolf

Die Seniorenvertretung Köln-Innenstadt hatte – nach langen Coronamonaten – zu einem Empfang in die Feuerwache geladen.

Karl-Heinz Pasch konnte als Sprecher der Seniorenvertretung zahlreiche Gäste aus den politischen Gremien der Innenstadt, aus den Wohlfahrtsverbänden und den vielfältigen Ebenen der Seniorennetzwerke begrüßen. 

Auch Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Essen, mit denen die Kölner Seniorenvertretung-Innenstadt einen fachlichen Austausch pflegt, waren zu Gast.

In seinem Grußwort verband Karl-Heinz Pasch den herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit- v.a. mit den Fraktionen der Bezirksvertretung und dem Bürgermeister Herrn Hupke- mit dem Aufzeigen der politischen Arbeit und Verpflichtung der Seniorenvertretung gegenüber ihren Wählern.

Derzeitige Schwerpunkte der Arbeit sind die Teilhabe älterer Menschen am Straßenverkehr ( hier vor allem als Fussgänger), die Auswirkungen des Klimawandels in der überhitzten Innenstadt und die Abfederung der Auswirkungen der Energiekrise.

Der Raum war schnell erfüllt von dem Stimmengewirr vieler fachlicher Gespräche und „Networking“ im besten Sinne.

Bezirksbürgermeister Andreas Hupke, Gerd Maschun vom Vorstand der Landesseniorenvertretung und Susamne Bösel vom Runden Tisch Seniorennetzwerke Köln-Innenstadt bedankten sich in ihren kurzen Ansprachen für die Einladung und die notwendige und wertvolle Arbeit der Seniorenvertretung im Bezirk Köln-Innenstadt.

s. auch Kölnische Rundschau!

Video: Gerd Buckan